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Rheinischer Hof | Zugspitzstrasse 76 | 82467 Garmisch-Partenkirchen

Alles neu macht der Herbst!

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Nachdem das letzte Passionsspiel 2022 aufgeführt wurde und am 03.10.2022 der letzte Gast das Haus verlassen hat, haben wir am 04.10.2022 unsere Türen geschlossen um eine der größten Renovierungen seit der Gründung durchzuführen. 

Bis Weihnachten arbeiten nun unzählige Handwerker daran Ihren Aufenthalt bei uns noch schöner und erholsamer zu gestalten.
Unter anderem wird aus dem alten Aussenpool ein moderner Innenpool, der dann endlich auch ganzjährig nutzbar ist.
Ausserdem wird der Garten schöner und grüner, es wird neue Zimmer und Neuigkeiten in der Wellness geben.
Freuen Sie sich darauf, was sie alles nach der Wiedereröffnung erwartet!
Auf Facebook und Instagram halten wir Sie regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden!

Aber leider gibt es auch traurige Nachrichten!

Nach dem Umbau werden wir unsere Küche nicht wiedereröffnen und stattdessen mit einem noch besseren Frühstücksbüffet als 4* garni Hotel neu starten!
Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber wir mussten sie schweren Herzens am Ende doch treffen!
Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem treu bleiben und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen!

Unser Extra an Sicherheit für Sie

An der Rezeption, sowie im Restaurant wurden zu Ihrer und unserer Sicherheit flächendeckend Luftreinigungsgeräte (MCLUM - UVACP 6-50/5) eingebaut.

Sie reinigen die Raumluft und behandeln diese mit Hilfe einer Kombination aus Hepafilter, Aktivkohlefilter und UVACP Bestrahlung antiviral, sowie antibakteriell.
In der durchgehend gefilterten Raumluft werden Viren und Bakterien neutralisiert - mit einer Wirkung von 99% bei Sars-Cov-2 Viren.

Aktuelle Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie - Freiwillige Maßnahmen

Lieber Gast,

wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Seit dem 03.04.2022 fallen in Bayern die meisten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung weg und auch wir verzichten auf Test- und Maskenpflicht.
Wir wären aber sehr dankbar, wenn Sie sich während Ihres Aufenthalts zu Ihrer und unserer Sicherheit freiwillig an die Basisschutzmaßnahmen halten.
Nachfolgend beantworten wir noch die meist gestellten Fragen:

Was bleibt?
Wir beherbergen keine Gäste, die krank sind oder in den letzten 7 Tagen Kontakt zu Menschen hatten, die nachweislich mit Covid19 infiziert waren.

Wenn sich während Ihres Aufenthaltes Krankheitssymptome jeglicher Art bei Ihnen zeigen, müssen Sie sich unverzüglich auf dem Zimmer isolieren und mit uns die weiteren Schritte absprechen. Wir werden dann in Absprache mit dem Arzt/Gesundheitsamt einen POC- oder PCR-Test organisieren und Ihre sichere Heimreise planen.
Dies gilt auch für alle mitreisenden Kinder jeglichen Alters!

Muss ich mich noch testen lassen?
Nein, seit dem 03.04.2022 entfällt die Testpflicht, wir würden uns aber freuen, wenn Sie ein negatives Schnelltestergebnis mitbringen.
Gernen bieten wir Ihnen alternativ an bei der Anreise freiwillig und kostenlos einen Selbsttest unter Aufsicht durchzuführen.

Muss ich eine Maske tragen? 
Auch die Maskenpflicht wurde zum 03.04.2022 aufgehoben.
Jedoch ist es in vielen Studien erwiesen, dass gerade das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske ein großes Maß an Schutz bietet.
Wir appellieren daher an unsere Gäste und Mitarbeiter auch weiterhin freiwillig in allen öffentlichen Bereichen - insbesondere im Restaurant und am Büffet - eine gut sitzende FFP2- oder OP-Maske zu tragen.

Welche Hygieneregeln gelten?
Es gelten die gängigen Hygieneregeln, wie gründliches Händewaschen sowie die Abstandsregel auf Laufwegen und im Toilettenbereich. Bitte beachten Sie auch die Nies- und Hustenetikette. Unsere Desinfektionsstationen an den Eingängen und am Büffet werden wir selbstverständlich auch weiterhin uneingeschränkt anbieten.

Kann ich mich auf Hygiene im Hotel wirklich verlassen?
Seien Sie versichert, dass im Hotel hohe Hygienestandards gelten und wir als Gastgeber alles für Ihre Sicherheit tun, damit Sie Ihren Urlaub bei uns unbesorgt genießen können.
Wir haben diverse Reinigungs- und Desinfektionskonzepte erstellt, deren Einhaltung ständig durch unsere Abteilungsleiter überwacht und dokumentiert wird.
Im gesamten Restaurant, sowie an der Rezeption haben wir zudem neue Luftfilter installiert, die auch in der Lage sind Sars-Cov-2 Viren abzutöten.

Tägliche Zimmerreinigung? bzw.
Darf ich aus hygienischen Gründen auch weiterhin täglich neue Handtücher und auch Bettwäsche bekommen?

Freiwillig bieten wir Ihnen an, dass Sie auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten, um die Ansteckungsgefahr für Sie und unsere Angestellten noch weiter zu minimieren.
Selbstverständlich müssen Sie hier aber auf nichts verzichten. Bei Waschvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung der Wäsche sicherzustellen und auch für die Zimmerreinigung halten wir uns an unsere Reinigungs- und Desinfektionskonzepte.
Bedenkenlos dürfen Sie sich also auch für die tägliche Reinigung/täglichen Wäschewechsel entscheiden.

Sind der Pool und die Saunen geöffnet?
Ja! Wir dürfen gleich unseren Aussenpool (witterungs-/saisonbedingt!), sowie unsere Fontana für Sie uneingeschränkt öffnen.


Downloads zur Corona-Pandemie

Lieber Gast, hier stellen wir Ihnen immer aktuell unsere Aushänge, sowie die aktuell geltenden Rahmenkonzepte zur Verfügung, damit Sie schon vor Ihrer Anreise wissen, worauf Sie achten müssen. An dieser Stelle haben wir noch eine kleine Bitte! Auch wir wissen, dass nicht alle Regelungen Ihnen sinnvoll erscheinen jedoch ist es für uns immens wichtig, dass all unsere Gäste und Mitarbeiter sich in unserem Haus sicher und bestmöglich geschützt aufhalten können. Zuwiderhandlungen können für uns sehr teuer werden und unter Umständen sogar zur Betriebsschließung führen. Wir geben zusammen mit unserem Team unser Bestes, Ihnen trotz allem einen schönen und sicheren Urlaub zu ermöglichen, wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei helfen! Vielen herzlichen Dank!

16. BayIfSMV Regeln ab 03.04.2022