Hauptbild

Rheinischer Hof | Zugspitzstrasse 76 | 82467 Garmisch-Partenkirchen

Informationen für alle aktuellen Anreisen!

20230705_100005

Liebe Gäste,
wir freuen uns darauf Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Im Vorfeld möchten wir Sie gerne über die derzeitigen Arbeiten informieren.

Wie Sie wissen, bauen wir bereits seit 04.10.2022 das Hotel für Sie um, im Bestreben stets besser zu werden und unseren Gästen einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen.
Im Zuge des Umbaus sind jedoch einige Herausforderungen entstanden, die im Vorfeld von uns nicht vorhergesehen werden konnten.

Bis zu Ihrer Anreise erwarten Sie unsere Zimmer, der Frühstücksraum, unser Stüberl mit neuer Kaffee- und Snackstation, sowie unser Wellnessbereich mit 5 verschiedenen Saunen zum großen Teil frisch renoviert und in neuem Glanz.
Ganz wie bei der Buchung versprochen, wird also im Haus alles fertig sein.

Nur leider wird es unvorhergesehen noch ein paar Einschränkungen im Außenbereich geben, die nicht mehr vor Ihrer Anreise behoben werden können. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, aber leider war das Glück nicht immer auf unserer Seite, deswegen sind folgende Dinge nur eingeschränkt nutzbar bzw. noch nicht ganz fertig:
1. Der geplante Anbau für den Innenpool ist immernoch in Arbeit und der Garten ist leider noch nicht grün.
2. Da das Dach des Anbaus noch nicht ganz fertig ist, fehlt uns eine Fluchttreppe aus dem ersten Stock, deswegen wurde zu Ihrer Sicherheit bereits eine provisorische Fluchttreppe installiert. Daher ist ein Teil der Terrasse zugestellt und kann nicht genutzt werden.

Die lauten Umbauarbeiten sind zwar so gut wie abgeschlossen, aber wir können nicht garantieren, dass doch noch das ein oder andere Loch gebohrt werden und gehämmert werden muss. Alle Arbeiten, die Ihre Ruhe stören, werden aber -bis auf sehr wenige unaufschiebbare Ausnahmen- erst nachdem das Frühstück zu Ende ist und noch bevor die Wellness öffnet durchgeführt, um Sie möglichst wenig zu stören. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld!

Da wir aufgrund der Einschränkungen im Außenbereich nicht die vollumfängliche Leistung erbringen können bieten wir Ihnen ausnahmsweise die Option an kostenfrei zu stornieren (auch entgegen der bei Buchung kommunizierten Stornoregelungen).
Etwaige Vorauszahlung können wir entweder erstatten oder auf eine spätere Reservierung übertragen.
Bitte melden Sie sich in diesem Fall einfach bei uns per Email, wir werden dann alles Weitere in die Wege leiten.

Sollten wir nichts mehr von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Urlaubstage bei uns verbringen und freuen uns schon sehr, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen alle unsere Neuerungen zeigen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
Familie Griess
und das gesamte Team vom Hotel Rheinischer Hof

Alles neu macht der Herbst!

20221004_073458

Nachdem das letzte Passionsspiel 2022 aufgeführt wurde und am 03.10.2022 der letzte Gast das Haus verlassen hat, haben wir am 04.10.2022 unsere Türen geschlossen um eine der größten Renovierungen seit der Gründung durchzuführen. 

Bis Weihnachten arbeiten nun unzählige Handwerker daran Ihren Aufenthalt bei uns noch schöner und erholsamer zu gestalten.
Unter anderem wird aus dem alten Aussenpool ein moderner Innenpool, der dann endlich auch ganzjährig nutzbar ist.
Ausserdem wird der Garten schöner und grüner, es wird neue Zimmer und Neuigkeiten in der Wellness geben.
Freuen Sie sich darauf, was sie alles nach der Wiedereröffnung erwartet!
Auf Facebook und Instagram halten wir Sie regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden!

Aber leider gibt es auch traurige Nachrichten!

Nach dem Umbau werden wir unsere Küche nicht wiedereröffnen und stattdessen mit einem noch besseren Frühstücksbüffet als 4* garni Hotel neu starten!
Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber wir mussten sie schweren Herzens am Ende doch treffen!
Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem treu bleiben und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen!

Unser Extra an Sicherheit für Sie

An der Rezeption, sowie im Restaurant wurden zu Ihrer und unserer Sicherheit flächendeckend Luftreinigungsgeräte (MCLUM - UVACP 6-50/5) eingebaut.

Sie reinigen die Raumluft und behandeln diese mit Hilfe einer Kombination aus Hepafilter, Aktivkohlefilter und UVACP Bestrahlung antiviral, sowie antibakteriell.
In der durchgehend gefilterten Raumluft werden Viren und Bakterien neutralisiert - mit einer Wirkung von 99% bei Sars-Cov-2 Viren.