Rheinischer Hof  

 


Tolle Ausflüge

 

Schloss Neuschwanstein: Dieses weit über die Grenzen Deutschlands hinaus berühmte Schloss von König Ludwig II liegt direkt bei Füssen, dh. ca. eine Autostunde (ca. 59 km) von uns entfernt. Wenn Sie vor diesem gewaltigen Bauwerk stehen und anschließend hindurch wandeln, wird schnell klar, warum das bedeutende touristische Ziel Deutschlands als „Märchenschloss“ bezeichnet wird!

 

Schloss Linderhof: Es ist das kleinste der drei Schlösser Ludwigs und das einzige, das vollendet wurde. Linderhof gilt zudem als das Lieblingsschloss des Königs, in dem er sich mit großem Abstand am häufigsten aufhielt. Dieses Schloss liegt etwa auf halben Weg von uns bis zu Schloss Neuschwanstein und kann somit bestens in einen bestehenden Tagesausflug integriert werden.

 

Oberammergau: Im Pestjahr 1633 hatten die Einwohner von Oberammergau gelobt, regelmäßig ein Passionsspiel aufzuführen. Heute finden die weltweit bekanntesten Passionsspiele unter breiter Mitwirkung der Ortsbevölkerung alle zehn Jahre statt. Darüber hinaus sind das Theater und der Ort in jedem Fall auch zwischendurch einen Besuch und zugleich ein kleine Zeitreise wert (die nächste Aufführung findet im Sommer 2010 statt) und in lediglich gut 20 Minuten (ca. 20 km) zu erreichen.

 

Mittenwald: Die Gemeinde gilt als das bedeutendste deutsche Zentrum des Streich- und Zupfinstrumentenbaus unserer Zeit. Die Mittenwalder können hier auf eine über 300-jährige Tradition zurückblicken. Wer echte, ursprüngliche Mittenwalder Instrumente ansehen möchte, kann das Geigenbaumuseum in der Ballenhausgasse besichtigen. Dieses wurde am 16. April 2005 nach Renovierung und Umgestaltung wieder eröffnet und ist mit ca. 20 Autominuten gut erreichbar.

 

Geisterklamm: Im Gegensatz zur der in Garmisch-Partenkirchen liegenden Partnachklamm führt der Weg durch die Geisterklamm größtenteils auf einem in Stahl und Beton gebauten Weg oberhalb der Klamm entlang (nichts für Menschen mit Höhenangst!). Am besten parken Sie direkt in Mittenwald und genießen den schönen Fußweg bis zur Klamm. Fahrzeit bis Mittenwald: ca. 20 Minuten.




© Rheinischer Hof 2014. Zugspitzstrasse 76. D-82467 Garmisch-Partenkirchen.
Tel. +49 8821 9120. Alle Rechte vorbehalten.